26.5.: Österreichischer Frauenlauf®, Wien, Prater: Es ist schon erstaunlich, welche geradezu unbegreifliche Entwicklung der Österreichischen Frauenlauf® in Wien in den letzten Jahren genommen hat. Über 30.100 Teilnehmerinnen überzeugen, daß bei dieser Veranstaltung 'etwas' so fundamental richtig 'läuft', daß getrost auf eine weitere Forstsetzung dieses Erfolgs gesetzt werden kann. Offensichtlich ist es ungemein attraktiv für Frau, mal ganz unter ihresgleichen einen Lauf zu absolvieren. Ähnliche Veranstaltungen in letzter Zeit in den Bundensländern zeigen eine vergleichbare positive Entwicklung (z.B. NÖ Frauenlauf in St.Pölten - Termin 25.8., diesmal neu sogar mit Halbmarathon).

Diese positive Grundstimmung spiegelt sich dieses mal auch bei unseren Läuferinnen des Team Austria Unlimited wider:
8 Teilnehmerinnen am 5-km-Bewerb bedeuten vereinsinternen Teilnahmerekord!
Yvonne Wohlmuth, Alexandra Charwot, Regina Poperl, Christina Priklopil und Editha Baum schlagen sich alle hervorragend auf den gewählten 5 Kilometern. Bei Yvonne, Regina und Editha fallen sogar die persönlichen Rekorde für diese Distanz! (Ergebnisse siehe unter 'Mitglieder').
Zusätzlich konnte das Team Austria Unlimited auch noch drei 'Gastläuferinnnen' für den Start motivieren: Sophie Machacek (W11, in 38':31"), Marie Priklopil (W19, in 32':01") und Elisabeth Machacek-Schätz (ebenfalls in 38':31") helfen ein beeindruckendes Gesamt-Teamergebnis abzurunden.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.