So, 13.10. Andy Charwot nimmt bei erstklassigem, herbstlichen Laufwetter beim 20. Jubiläum des Graz Marathons teil und finisht in sehr guten 4:14:40. Insgesamt kommen diesmal 1.008 Teilnehmer der Langstrecke ins Klassement.
Insgesamt - bei allen Laufbewerben - waren bei der zwanzigsten Ausgabe dieses Laufevents in der steirischen Landeshauptstadt bereits über 10.000 Teilnehmer am Start.

Sa, 12.10. Der Weinviertler Laufcup geht ins Finale. Am Samstag wurde der vorletzte Bewerb des Cups mit dem 30. Poysdorfer Winzerlauf über 10 km ausgetragen. Bei unserem Team-internen 'Duell' zwischen Thomas Machacek und Andy Charwot wurde dabei ein weiteres, spannendes Kapitel geschrieben: diesmal war der Zieleinlauf nicht ganz so knapp wie in den meisten Bewerben der Laufserie davor, sondern Andy konnte sich diesmal um über drei Minuten von Thomas absetzen. Im Endergebnis bedeutete das den 74. Platz im Tagesklassement und für Thomas den noch immer sehr guten 117. Rang. In der Gesamtwertung ist nun Andy allerdings einige Punkte vor Thomas gerückt (finaler Gesamtstand der Tour lag noch nicht vor). Am nächsten Samstag, 19.10. wird in Straßhof das Finale des Weinviertler Laufcups mit dem 10 km Hauptlauf ausgetragen. Wir freuen uns jetzt schon von diesen Lauf berichten zu können.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.