SO, 7.Sept.: Unser Mitglied Robert Poperl - in den letzten Monaten fleissig beim Weinviertler Laufcup vertreten, und immer besser in Form gekommen - begab sich am Sonntag wieder mal auf eine längere Laufstrecke jenseits der Halbmarathondistanz. Der Achenseelauf in Tirol bietet dabei bei einmalig malerischer Strecke nicht nur Distanz, sondern auch einiges an technisch-läuferischer Herausforderung. Ein fünfeinhalb Kilometer langes Teilstück gegen Ende des 23,2 km langen Kurses Kurses testet dabei die LäuferInnen in ihrer Trail- und Felserfahrung, Trittsicherheit und 'Kletterfähigkeiten'. Robert erzielt mit 2 1/2 Stunden ein respektables Ergebnis im Mittelfeld der Teilnehmer. 18 Läufer mussten leider frühzeitig aufgeben. Ein kurzer Eindruck darüber lässt sich in Roberts Bericht über den Lauf gewinnen --> siehe Berichte.

SO, 7. Sept.: Nicht so technisch herausfordernd, allerdings mit voller Marathondistanz, lief am selben Tag unser Mitglied Werner Kroer im dänischen Hvalsö (ca. 60 km westlich von Kopenhagen) ebenfalls einen Trail-Marathon. Man sollte ja nicht glauben, daß die Dänen eine Marathonstrecke zusammenstellen können, bei dem kein einziger Kilometer wirklich flach ist. Aber die ausgewählte Laufstrecke, zu 90% durch Wälder der Hauptinsel Dänemarks, entpuppt sich als 'astreiner Trail' mit durchaus anspruchsvollen, dauernden Auf's und Ab's, sodaß sich bis ins Ziel auch ein paar Hundert Höhenmeter akkumulieren. Und dies, obwohl der höchste Punkt der Insel mit 126m ü.d.M. für Österreicher nun doch eher wie eine 'Tiefebene' klingt :-)  Werner's Zeit: 4h:36'

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.