• Grandfather_Mountain-Marathon

SA, 14.07.: Zum zweiten Mal in diesem Jahr nutzt Werner Kroer die Gelegenheit, schon mal beruflich in USA unterwegs, dort am Wochenende einen Marathon zu laufen. Am 14.7. bietet sich dabei die Gelegenheit, beim 51. (!) Grandfather Mountain Marathon in North Carolina dabei zu sein. Der GMM ist einer der traditionsreichesten 'Bergauf-'Marathons in USA und speziell an der Ostküste, wo die Appalachen den wesentlichsten Gebirgszug darstellen. Von der Universitätsstadt Boone (NC) führt der Lauf großteils auf Asphaltstraßen auf den Grandfather Mountain rauf, in den Ort Livine (NC), wo auch der berühmte Blue-Ridge-Parkway (Bergstraße) vorbeiführt. Die Ziellinie am höchsten Punkt des Laufes erreicht man spektakulär durch eine Runde über jenes Festgelände (Sportplatz), wo alljährlich die größten Highland-Games außerhalb Schottlands stattfinden. Unter dem Jubel all der Zusachauer der Games und somit auf den letzten Metern maximal angefeuert quert Werner nach 1.200 Höhenmetern die Ziellinie in 05:01:23. Ein schöner, erinnerungsreiches Lauferlbensi für unseren 'Mulit-Marathonista'.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.