• Wiener_Hoehenstrasse_PK

SA, 6.10.: Der Wiener Höhenstraßenlauf ist eine Phänomen für sich - er ist Europas ältester kontinuierlich durchgeführter Straßenlauf. Und nicht nur das macht ihn höchst attraktiv als Veranstaltung. Auch der Umstand, daß noch auf der zumTeil gepflasterten Bergstraße die Serpentinen auf den Kahlenberg hochgelaufen wird, begeistert seit je her Läufer und Läuferinnen. Bei Prachtwetter - einem unvorstellbar goldenen Herbsttag - absolvierten unsere Mitlgieder Thomas Machacek und Robert Poperl die 14,3 Kilometer lange Strecke in recht wackerer Manier: zum ersten und wohl auch letzten Mal traten unsere beiden Läufer in derselben Altersklasse an, was Robert als 'bedeutend' Älteren zusätzlich motivierte, nicht in ein Genusslauftempo zu verfallen. Als der Bergauf-Mühen gab es am Ende erstklassige Platzierungen: mit 01:18:38 erreichte Robert den 160. Rang und Thomas mit 01:25:59 den insgesamt 210. Platz. Im Zielbereich auf der Marswiese feirte man dann gebührend, fachsimpelte mit ehemaligen Laufgrößen und genoß das isotonische Lieblingsgetränk vom Fass :-)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.