• 2017_Zatopek_Marathon_Medaille

DO, 27.7.: Zum 10. Mal wird in Prag zu Ehren der nationalen Lauflegende Emil Zatopek (1922-2000) der Zlatý maraton Emila Zátopka (Goldener Marathon Emil Zatopek) am 27.7. um 15:30 h gestartet, genau an jenem Zeitpunkt an dem Zatopek bei den Olympischen Spielen 1952 in Helsinki die Goldmedaille für Tschechien mit einer Zeit von 2:23:03 erlaufen konnte. Diese Veranstaltung ist eingebettet in die sog. "Golden Week", da Zatopek auch noch die 5000m als auch 10000m Goldmedaille innerhalb von 7 Tagen gewinnen konnte. Durch die günstige Startzeit am Nachmittag reist Werner Kroer am Morgen mit dem Zug aus Wien an, läuft den Marathon am Nachmittag in soliden 4:18:58 h um anschließend mit dem Nachtzug wieder nach Hause zu pendeln.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.