• 2018_Foehrenbergemarathon

DO, 31.5. (Feiertag): Der internationale Föhrenberge Marathon in Mödling kann bereits auf eine lange Geschichte zurückblicken. Die als Leistungsmarsch und/oder "Speed-Walking" bzw. Lauf organisierte Veranstaltung ist Teil des Marathon-Cups Austria, bei dem fast zweiwöchentlich  Leistungsmärsche in Österreich veranstaltet wird. In Mödling gab es nach den 120km 3-Tages-Wanderungen im Wienerwald (OdiWW) in den 80er und 90er Jahren später dann den Wienerwald-Marathon für Läufer und Marschierer und in den letzten Jahren dann den Föhrenberge-Marathon (zuerst als 50km Bewerb ausgetragen) und nun als 42K. Thomas Minarik nutzt die Gelegenheit, in seinem Heimatort mal an den Start gehen zu können und betrachtet dies als "wirklich tolle Trainingsgelegenheit - gut ausgeschildert und mit ausreichend Labstellen mit Verpflegung - das ganze für 8 Euro - wirklich super!" Wie beim Marathoncup üblich, gibt es keine offizielle Zeitnehmung, aber inoffiziell war Thomas 4h:42 auf der schönen Bergstrecke unterwegs.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.