SO, 21.10.: Traditionellerweise werden am Sonntag rund um den Nationalfeiertag die Herbstläufe des LCC Wien im Prater ausgetragen, die i.d.R. einen 7km-Lauf, eine Halbmarathon und den klassischen LCC Herbstmarathon umfassen. Ergänzt wurden diese Läufe heuer auch um mehrere Kinder- und Jugendläufe. Trotz Austragung des 2. Salzkammergut-Marathons (Bad Ischl - St.Wolfgang) am selben Tag, gab es beim vollen Marathon im Prater immerhin 138 Starter (bei erstaunlichen 20 DNFs). Insgesamt nahmen um die 1.300 Läufer an den verschiedenen Bewerben teil.
Von unserem Team konnten sich im 7km-Bewerb Christina Priklopil und Andy Charwot zeitgleich mit 00:48:35 auf dem 17. Platz in der W-40 bzw. 26. Platz in der starken M-40 klassieren.
Beim klassischen Marathon belegte Werner Kroer mit ruhigen 04:09:27 den 102. Rang.
Mit 6 identisch langen Runden, und damit Labestellen ca. alle 3,5 km, erfahrenem Kommentator, guter Wegsperrung (freihalten), Veranstaltungszelt am Start/Ziel und sehr gewünschtem Chip-Timing war dieses mal wieder der gewohnte professionelle Standard (ungleich dem A.Gruber Gedenklauf im Frühjahr) von LCC Veranstaltungen sicht- und spürbar.
Da kann sich die Laufgemeinde auch schon auf die kommenden Veranstaltungen des LCC freuen.


FR, 19.10.: Mit dem Strasshofer Herbstlauf am Freitag ging auch der diesjährige Weinviertler Laufcup zu Ende.
Bei 15 Läufen im Weinviertel (v.a. in den Bezirken Gänserndorf und Mistelbach) wurden die besten 8 Platzierungen für die Gesamtwertung herangezogen, in die es schlußendlich 149 Läufer (AKs Männer) schafften. Mehrere Läufer des Team Austria Unlimited konnten sich in verschiedenen Bewerben klassieren (siehe dazu diverse Kurznotizen unter 'Aktivitäten 2012').
Thomas Machacek konnte dabei mit 417 Punkten den 67. Gesamtrang und damit den ausgezeichneten 8. Rang in seiner AK M-40 ergattern. Robert Poperl belegte mit 197 Punkten den erfolgreichen 19. Platz in seiner AK M-50 (121. Gesamtrang), und Andy Charwot mit dem 139. Gesamtrang (71 Punkte) den 30. Platz in der AK M-40.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.