SO. 19.6.: Wie im letzten Jahr nimmt Thomas Minarik auch diesen Sonntag wieder am zur Thermentrophy zählenden Badener Stadtlauf teil. Die Halbmarathonstrecke wurde ja vor einem Jahr etwas geändert - i.S.v. schneller, weil weniger Kurven - und erlaubt daher durch den flachen Kurs sehr schnelle Zeiten. Mit stetig ansteigender Form in diesem Jahr kommt Thomas mit 1:31:48 sehr knapp an seine persönliche HM-Bestzeit vom Vorjahr heran und verpasst diese nur um minimale 59 Sekunden. Der 35. Gesamtrang und 10. Platz in seiner Altersklasse sind die verdiente Belohnung dafür.
Ebenfalls auf einer vor einem Jahr veränderten, aber mit 400 Höhenmetern und 60% Schotteruntergrund anspruchsvolleren Strecke als in früheren Jahren, läuft Werner Kroer beim 17. Sri Chinmoy Marathon im ungarischen Szombathely seinen zwölften Marathon des Jahres. Bei noch nicht zu heissen Temperaturen von um die 24º C erreicht Werner mit 4:19:01 den 1. Platz in der schwach besetzten Altersklasse 55-70.

Aber nicht nur bei Wettkämpfen sind unsere Teammitglieder dieses Wochenende stark vertreten - auch bei individuellen Trainingseinheiten zeigen unser SportlerInnen hohes Engagement: fleißig gelaufen wurde u.a. in Langenzersdorf und im Wienerwald, Katarina und Rado spulen > 200 km mit dem Rad runter, und Susanne läuft zum ersten Mal im Training die volle Halbmarathondistanz!
Da können wir uns sicher bald auf weitere beachtenswerte Ergebnisse bei offiziellen Veranstaltungen freuen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.