• 2017_Kärnten_Marathon_Medaille_sx

SO, 29.10.: Zum ersten Mal wird seit längerem wieder ein Marathon in Kärnten veranstaltet (davor gab es bis 2013 sieben Mal den "Kirchenmarathon" in Feistritz a.d.Drau). Der "I-love-Kärnten"-Marathon wird am Flatschacher See gestartet, von wo die Strecke direkt runter zum Ossiacher See, 3 Runden ums und durchs Moor und dann am Hauptplatz in Feldkirchen ins Ziel führt. Mit viel Engagement organisiert und durchgeführt, gelingt die Premiere sehr gut, auch wenn es noch kleineres Verbesserungspotenzial gibt (Streckenführung 6x über Bahngeleise, Labestellen-Verpflegung, ...). Werner Kroer kämpft bei seiner Teilnahme am Premierenmarathon etwas mit dem föhnigen Wetter und Müdigkeit und finisht dementsprechend in eher moderaten 4h:38' seinen 37. Marathon des Jahres. Insgesamt bedeutet dies den 99. Platz von 132 Klassierten, in der AK M-55 noch den 4. (von 10).

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.