Spät aber doch trafen Uschi und ich am Start beim Feuerwehrhaus ein, kurz noch frühstücken und schon ging es bei strahlendem Sonnenschein los.
Wie immer handelte es sich um einen "blauäugigen Schnellstart": Null Ahnung von Streckenbeschaffenheit, Topographie noch sonst irgendwas, aber dafür sicherheitshalber die Regenwäsche im Rucksack.

Gleich zu Beginn ging es rein in den Wald und wir spulten unsere Kilometer auf Wald- und Forstwegen ab. Relativ schnell erreichten wir die erste Kontrollstelle und wenn man es ganz genau betrachtet, dann änderte sich auch den ganzen , lieben Tag nichts, nur das Wetter schlug am frühen Nachmittag um. Die Regenwäsche konnte zwar im Rucksack bleiben, aber aufgrund der schwankenden Temperaturen wurden die Laufjacken angezogen, dann wieder weggepackt, ... rausgekramt, angezogen um sie ein paar Minuten wieder wegzupacken.

Die Strecke an sich war wieder perfekt beschildert und auch die Labestellen waren mit überaus freundlichen Leuten besetzt. Ab und an erhaschte man durch den dichten Wald einen Blick auf irgendwelche Ruinen oder Kirchen, teilweise von den Anhöhen runter ins Tal. Die Hälfte der Distanz – und damit auch den wesentlich schwierigsten Abschnitt, die meisten Höhenmeter und auch den höchsten Punkt - hatten  wir nach knapp über 3:30 Stunden hinter uns, dann schalteten wir aufgrund leichter Schmerzen im Knie meiner Begleitung auf Sparflamme um und wanderten mit zügigem Schritt dem Ziel entgegen, wo wir uns dann kulinarisch verwöhnen ließen.

Mein Resümee zum heutigen Wandermarathon:

  • Empfehlenswert
  • Keine wirklich Highlights, außer die Blicke auf die o.a. Zeitzeugen

Eckdaten:

  • Ziemlich genau 42 Km, leider hab ich einmal die Uhr nicht rechtzeitig eingeschaltet.
    Zusätzlich wurden zwei Ehrenrunde mit insgesamt ca. 2 - 2,5km gedreht -
    vor lauter Plaudern und herum albern, haben wir uns glatt verlaufen.
  • Nettozeit: 6:37:53
  • Höhenmeter: 1'862

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.