• 20231104_WRU

SA. 4.11.: Zum zehnten Mal jährt sich dieses Wochenende die Ultralauf-Veranstaltung "WRU - Wien Rundumadum", welches ursprünglich als Projekt gestartet wurde, um die Landesgrenze von Wien für Ausdauerathleten erlaufbar bzw. absolvierbar (längere Zeitlimits für Schnellgeher/-jogger) zu machen. Mittlerweile sind zur langen 130 km Ultradistanz ("Ganze G'schicht") verschiedene 'kürzere' DIstanzen zur Auswahl dazugekommen: 3/4 und 1/2 G'schicht, Marathon, Einsteiger-Trail, etc., und erstmals auch ein exakt 100 km Jubiläumslauf mit 2.200 Höhenmetern!. Unser Ultraläufer Thomas Minarik findet genau diese 100 km Herausforderung am interessantentesten und reussiert dabei auch gleich mit einer respektablen Zeit von 11h:30',was den hervorragenden 4. Gesamtplatz von 19 Finishern bedeutet. Damit verbessert er sogar - trotz der beachtlichen Höhenmeter - unseren derzeitigen Vereinsrekord für die 100 Kilometer! Gratulation an Thomas für die Leistung! Werner Kroer, wählt wie bereits zwei Mal in den letzten Jahren die Marathon-Distanz (Streckenteil in Transdanubien, mit nur etwas über 200 Höhenmetern) und erreicht mit 06h:27' den 28. Gesamtrang (von 66 Finisher:inne:n). 
Als kleine historische Referenz sei außerdem auf unseren Bericht vom 25. November 2008 von unserem damaligen Vereinsmitglied Klaus Dietl hingewiesen, der mit seinen damaligen zwei Marathon-des-Sables-Zeltkollegen einen ersten Testlauf über einen Großteil der Strecke (80 km) durchgeführt hatte. Man beachte auch den bereits erfolgten Wintereinbruch zu diesem Zeitpunkt. Das Projekt wurde zu diesem Zeitpunkt dann im Folgejahr, wie geplant, leider nicht durchgeführt, da wir die dazu notwendigen Resourcen nicht zur Verfügung hatten und auch nicht organisieren konnten. Dennoch super, dass es 6 Jahre später dann doch anderweitig realisiert wurde.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.