SA, 3. + SO, 4.5.: Was für ein Wochenende! Gleich sieben Medaillen konnte sich unser Team dieses Wochenende bei drei verschiedenen Bewerben holen. Am Samstag fand bei sehr warmen Sommertemperaturen im Südsteirischen Weinland der 30. Welschlauf über die Marathondistanz statt. Ulli Helm trotzte problemlos der Hitze und erreichte auf der knapp 1.000 Höhenmeter aufweisenden 42-km-Strecke von Ehrenhausen nach Wies mit 04:30:20 den erstklassigen 7. Rang bei den Frauen, während Werner Kroer mehr Mühe hatte, um in 05:26:34 als 110. Mann durchs Ziel laufen zu können. Insgesamt waren 162 Teilnehmer:innen am Start, von welchen 151 das Ziel unter 06:35h erreichten.
Am Sonntag ging es dann beim 13. Vulkanlandtriathlon in Riegersburg (Stmk.) für Kurt Marquardt zur Sache. Wie gewohnt konnter Kurt in der Sprint-Distanz (0,75 k Swim / 20 k Bike / 5 k Run) in seiner AK M-60 den 1. Platz erreichen.
Sonntag mittags hieß es weiters für das Quartett mit Valentina und Susi Marquardt, Christoph Ottenschläger und Werner Kroer die Vereinsfahnen hoch zu halten beim mittlerweile 11. Wings-4-Life World Run in Wien, der ja als globaler Event und grösster Spendenlauf der Welt zur Unterstützung der Rückenmarksforschung einen jährlichen Eckpfeiler in unserem Laufkalender darstellt. Dabei erreichte das Catcher-Car Susi nach 13,06 km und Werner ein paar Schritte davor nach 13,20 km, während Valentina und Christoph der "nachfahrenden Ziellinie" noch bis 13,49 km enteilen konnten.
Somit können wir sieben Ergebnisse an diesem sportlich ausgefüllten Wochenende in unser Vereins-Geschichtsbuch übernehmen. Gratulation allen Finishern!