SA, 30.8.: Der Weinviertler Laufcup geht langsam aber sicher ins herbstliche Finale. Beim heutigen 21.Großkruter Kellerberglauf über 10 Kilomter haben sich demnach Robert Poperl und Thomas Machacek entschlossen, wieder weitere Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln und den ansprechenden 10 K Lauf über den 'Kellerberg' zu meistern. Robert bleibt seiner hervorragenden Form treu (siehe letzes Wochenende) und läuft mit 49 Minuten als 5. seiner Altersklasse wieder im Spitzenfeld der AK ein. Ein paar Minuten dahinter kommt auch schon Thomas Machacek als 16. der stark besetzten AK M-45 ins Ziel. Für das Gesamtklassement bedeutet dies für beide Athleten ein Vorrücken auf Platz 136 für Robert mit bisher 4 Laufteilnahmen, bzw. Platz 123 für Thomas mit bisher 5 Laufteilnahmen. (Noch) in Führung in der internen Team Austria Wertung für den Weinviertler Laufcup liegt unser Andy Charwot auf Rang 120 der Gesamtwertung des WVLC (ebenfalls 5 Teilnahmen). Allerdings signalisiert uns die Dynamik der letzten Rennen, daß sich da vermutich noch einiges verschieben wird in den letzten drei Rennen. Nächste Station ist bereits nächsten Samstag im nördlichen Gaubitsch (8K Lauf durch Ortskern und Kellergasse) bei Laa a.d.Thaya, gefolgt von Poysdorf (11.10.) und Straßhof (18.10.) ♣

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.