SA 29.8.: Thomas Machacek und Robert Poperl legen beim bislang 10. Bewerb innerhalb der Weinviertler Laufcup Serie einige der wohl anstrengendsten Laufkilometer ihres Lebens zurück: Bei extremer Hitze und Schwüle absolvieren sie erfolgreich den 13. Neusiedler Windradllauf über 6 Kilometer. Der Start erfolgte bei 34 Grad Celsius und ungetrübtem Sonnenschein um 16 Uhr. Während des Rennens herrschte dann nahezu totale Windstille (beim 'Windradl'lauf!) und die Strecke war völlig unbeschattet. Thomas' und Roberts Ehefrauen zitterten indessen im Zielgelände um ihr Wohlergehen, konnten sie aber nach rund einer halben Stunde defacto 'unversehrt' wieder in die Arme schließen. Für Thomas bedeutete dies den 15. Platz in der großen AK M-45 und für Robert den 8. in der AK M-55. Nach 10 Bewerben liegt damit Robert mit bisher 6 Teilnahmen auf dem sehr guten 78. Gesamtrang und Thomas mit vier Teilnahmen naturgemäß etwas dahinter auf dem 136. Gesamtplatz.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.