SA, 21.11.: Den dritten November-Wochenendmarathon in Serie läuft Werner Kroer am 21.11. beim Sršský Marathon in Srch (CZ). Bei kühlen Temperaturen von 2-7° C und kurzem Graupelschauer werden für die 42,2 km über 8 Runden diesmal 4:25:36 benötigt. Dies war Werner's erster Lauf im nördlichen Nachbarland Tschechien.

SO, 15.11.: Einen geschäftlichen Termin in der Schweiz nutzt Werner Kroer diesen Sonntag um, wie im letzten Jahr beim Frauenfelder Marathon (im Rahmen des 81. Schweizer Waffenlaufs in Frauenfeld über die gleiche Distanz), teilzunehmen. Die 500 Höhenmeter drücken zwar das Tempo, aber der 168. Rang von knapp über 200 Klassierten geht für Werner trotzdem i.O.

SA, 7.11.: Zum zweiten Mal richtete der in Rauchwart ansässige Club Supermarathon Austria eine Laufveranstaltung im eigenen Ort aus. Neben einer 10K- und Halbmarathondistanz, wird auch ein Schwerpunkt auf den Marathon (als Einzelbewerb und erstmals als Staffel) gelegt. Um auf die genau mit Meßrad vermessene Marathondistanz zu kommen, muß eine Schleife von über 5K rund um die beiden idyllischen Badeteiche am Freizeitgelände 8x absolviert werden. Werner Kroer läuft nach einer langsamen, aber relativ entspannten zweiten Hälfte in 4:29:00 durchs Ziel und wird damit gesamt 56. von 87 gestarteten im Marathon.
Es gab schon Jahre, wo im Burgenland kein einziger Marathon stattfand. Umso erfreulicher ist es, daß dieses Jahr bereits zwei derartige Veranstaltungen durchgeführt wurden (Oberwart im Mai und jetzt Rauchwart). Mit über 90 Anmeldungen zum Marathon schiebt sich damit der Rauchwart Marathon in seinem 2. Jahr auch schon deutlich unter die beliebteren 42K in Österreich (v.a. auch wenn man bedenkt, daß am gleichen Wochenende noch ca. 125 ÖsterreicherInnen an Marathons im Ausland teilgenommen haben).

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.