SO, 12.10., Graz-Marathon: Werner Kroer läuft beim 21. Graz Marathon seinen 26. Lauf mit mindestens Marathondistanz in diesem Jahr und finisht diesen bei warmen Temparaturen in 4:11:58. Werners stetig wachsendes Mißtrauen in die Qualität der österreichischen Stadtmarathons wird auch in Graz leider nicht widerlegt: Labestellen, die ihrem Namen spotten ('Wassernot-Stellen' wäre passender), unzählige Kurven des Labyrinth-Kurses durch unattraktive Stadtteile und eine klare Ausrichtung auf die stetig wachsende Anzahl von Halbmarathon-Teilnehmern lässt die Langdistanz-Läufer eher enttäuscht ins Ziel kommen. Als positiv wurde die Musikbegleitung entlang der Strecke, als auch die schöne Finisher-Medaille bemerkt.

SA, 11.10., Poysdorfer Winzerlauf: Der im Rahmen des mehrmonatigen Weinviertler Laufcups ausgetragene Winzerlauf in Poysdorf wird heuer schon zum 31. Mal ausgetragen. Vom Team Austria Unlimited, das ja traditionell in den letzten Jahren immer stark bei diesem Laufcup vertreten war, sind diesmal Robert Poperl und Thomas Machacek am Start. Sie beenden beide die 10-KM-Strecke in sehr guten 0:50:12 (Robert, damit 9. seiner AK) bzw. 0:54:36 (Thomas, damit 25. in seiner AK). Die aggregierten Punkte in der Gesamtwertung liegen zur Zeit noch nicht vor, es ist aber zu erwarten, daß sich hier das 'interne Ranking unseres Vereins' bei diesem Bewerb zugunsten Robert Poperls verschieben wird (übernimmt vermutlich die Führung vor Thomas Machacek und Andy Charwort). Sollten alle drei Läufer am letzten Bewerb am kommenden Wochenende in Strasshof (NÖ) teilnehmen wird dies sicherlich ein weiterer spannender und lustvoller Laufnachmittag im Weinviertel.

SA, 27.9., 12-Stunden-Lauf Langenzersdorf: Regina und Robert Poperl haben am letzten Samstag erstmals die Stimmung einer Ultralauf-Veranstaltung aktiv miterlebt! Bei den „12 Stunden von Langenzersdorf“ kam Regina in einer Zweierstaffel in der Zeit von 3:02:11 Stunden auf 28,02 Laufkilometer. Robert erreichte in einem Viererteam (in der Zeit von 2:59:56 Stunden) 33,696 Kilometer. Es war für beide Athleten ein sehr anstrengender, aber wirklich lohnender Ausflug in eine für sie bisher unbekannte Welt des Langstreckenlaufes. Wir gratulieren zu diesem äußerst gelungenen Debut!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.