Ich habe diesen Sonntag doch tatsächlich beim 25. Vienna City Marathon - Anker Halbmarathon verbracht. Es war mein erster offizieller Bewerb überhaupt den ich LAUFEND absolviert habe. Ich bin tatsächlich 21,1 km GELAUFEN!

Es war ein tolles Erlebnis und ich kann nur schwärmen!
Das Startsignal habe ich zwar auf der Toilette sitzend erlebt, dank Chip wird die Zeitnehmung ja auch netto aufgezeichnet und so hat sich mein "kleines Service" auch noch als kluger Schachzug herausgestellt. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung mischte ich mich unter 30.071 andere TeilnehmerInnen.
Bei der ersten Verpflegungsstation verwechselte ich das Trinkwasser mit dem Schweißschwammwasser und nach 5 km hat dann auch das Ziehen in den Schienbeinen nachgelassen. Fast wäre ich auf einer Bananenschale ausgerutscht und konnte anschließend das Seitenstechen gerade noch abfangen.
Die lange Gerade bis nach Schönbrunn wollte in der Hitze kein Ende nehmen, nach einer Rechtskurve ging es dann aber stetig bergab. Am Ring und besonders vor der Oper wurde dann noch ordentlich Stimmung gemacht und so kam ich in guter Verfassung am Heldenplatz auf Fußballrasen ins Ziel.

Beim Stöbern in den Ergebnislisten konnte ich herausfinden, dass alle unsere Teammitglieder, die an drei verschiedenen Bewerben teilgenommen hatten, gut ins Ziel gekommen sind!
Ich gratuliere allen und hoffe, dass wir bald wieder so zahlreich an einer Veranstaltung teilnehmen werden.

Auch das anschließende Treffen mit meiner Familie war ein gelungener Abschluss für eine toll organisierte Veranstaltung! 
+++ Vicky Hofbauer +++

  • ErgebnisErgebnis

Langes Baden, eine ausgiebige Mahlzeit und die Füße hoch lagern, das war nachher zu Hause noch die Devise!

Keep on walking, keep on running
alles Liebe!
Eure Vicky

  • 08 - Vienna City Marathon - Ziel08 - Vienna City Marathon - Ziel
  • 02 - Vienna City Marathon - Sightseeing02 - Vienna City Marathon - Sightseeing
  • 04 - Vienna City Marathon -  Vickys Laufdebut HM Prämierung04 - Vienna City Marathon - Vickys Laufdebut HM Prämierung
  • 03 - Vienna City Marathon - Abgang U103 - Vienna City Marathon - Abgang U1
  • 01 - Vickys Laufdebut prämiiert01 - Vickys Laufdebut prämiiert
  • 07 - Vienna City Marathon - After-Race Party07 - Vienna City Marathon - After-Race Party

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.