SO, 8.5.: Wings-for-Life WorldRun Wien - Es war eine tolle Veranstaltung zugunsten der Rückenmarksforschung (100% der Startgelder fließen in die Rückenmarksforschung) - "Laufen für diejenigen, die es selbst nicht können" - mit sehr viel Stimmung und Action. Das Team Austria Unlimited war mit fünf StarterInnen vertreten (Regina mußte leider kurzfristig aus beruflichen Gründen fern bleiben) und jede/r gab sein bestes, um das Catcher Car so lange als möglich auf Distanz zu halten (Wer überholt wird, ist aus dem Rennen).
Susanne, Werner und Christian (unser neuestes Team-Mitglied) waren schon früher am Vormittag aus Niederösterreich angereist, um in Ruhe die Startnummern abzuholen und schon mal die Atmosphäre am Wiener Karlsplatz zu genießen. Ein Kaffee im Stadtkino-Cafe ging sich noch locker aus, bis sich langsam der Platz vor der Karlskirche und Technischen Universität schon reichlich mit LäuferInnenn füllte. Bis zum Start um 13h sollten es satte 14.000 werden! Bald stießen auch Thomas und dann Robert zur Gruppe und unsere fünf 'Charity-Läufer' begaben sich allmählich in Richtung Startblöcke. Die Zuteilung der Startposition funktioniert nach dem Prinzip 'wer zuerst kommt steht weiter vorne'. Wie sich herausstellen sollte, kann das einen erheblichen Unterschied machen in Bezug auf welche Laufleistung man hier hinlegen kann. Das Catcher Car fährt nämlich exakt 30 Minuten nach dem Startpfiff los. Unsere fünf LäuferInnen mußten allerdings im letzten Startblock noch gute 9 Minuten auf ihren Einsatz warten - bis nämlich die Masse an LäuferInnen bis zur Startlinie vorgerückt war. Dann ging's aber auch schon dahin auf der Wienzeile, am Naschmarkt vorbei, weiter Richtung Margarethengürtel - ein leichter Anstieg - und dann schon einbiegen in die Mariahilfer Straße, diese ganz runter zum Museumsquartier und dann das Einbiegen auf den Ring beim Opernring / Burggarten. Den Ring geht's dann hurtig weiter zum Schottentor und noch etwas 'bergab' zum Schottenring. Susanne und Werner werden hier bereits - etwas überrascht - vom Catcher Car eingeholt. Sie genießen aber den schönen Tag und wandern durch die Stadt retour Richtung Karlsplatz, wo sie Christian später wieder treffen werden. Derweilen sprinten Robert, Thomas und Christian noch entlang dem Donaukanal, um auch nach und nach vom unbeugsamen Catcher Car (am Beginn mit 15 km/h unterwegs und dann die Geschwindikeit steigernd) eingeholt zu werden.
Wer wollte, konnte dann das Finale - wieder retour zu Hause - im Fernsehen ansehen: sowohl bei den Frauen (JPN) als auch Männern (ITA) gab es Rekorddistanzen gegenüber den beiden bisherigen Austragungen in 2014 und 2015.

Damit trägt das Fünfer-Team mit insgesamt fast 52 km in ca. einer Stunde und 300 € Nenngeld zum WorldRun 2016 bei.

Hier die Teamergebnisse:

  • Robert Poperl   12,99 km
  • Christian Steindl  12,26 km
  • Thomas Machacek 11,32 km
  • Werner Kroer    7,71 km
  • Susanne Marquardt   7,57 km
  • Regina Poperl       DNS

 

   IMAG1553 IMAG1557 1462781725313 IMAG1554 IMAG1562 IMG201605100004

 IMAG1564Christian  IMAG1559 2016Wings4LifeUrkundeRob

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.