Das hervorregende Herbstwetter der letzten Tage nutzten mehrere Teammitglieder, um bei interessanten Laufveranstaltungen mitzumachen:

Am 6. Oktober nutzen Thomas Machacek und Andi Charwot die Chance, beim mittlerweile zum 64. Mal (!) ausgetragenen Wiener Höhenstraßenlauf dabei zu sein. Der traditionelle Laufkurs vom Leopoldsberg über die Höhenstrasse nach Neuwaldegg gibt ausreichend Gelegenheit, es mal so richtig 'laufen zu lassen' (kurze Anstiege waren aber mitzunehmen....), wovon Thomas und Andi auch sichtlich Gebrauch gemacht hatten (Einzelergebnisse siehe unter >Mitglieder<)

Ebenfalls am 29.9. fand in der Hauptstadt auch der alljährliche 'Erste-Bank Vienna-Night-Run' statt, der es gleich drei unserer 'Sprinter' angetan hatte. Christine Priklopil und Andi Charwot mit Tochter Alexandra platzierten sich mit erstklassigen Zeiten (Christina sogar mit PR) in ihren jeweiligen Altersgruppen. Vor allem aber war unseren Läufer/inne/n (s. Vereinsstatut) auch die Teilnahme an einem karitativen Event ('Licht für die Welt') ein Anliegen.

Am 29.9. war 'Premiere' für den ersten Schneeberg-Trailrun. Als großer Bruder des schon klassischen 10km-Schneeberglaufs im Wettlauf mit der Zahnradbahn (AK W110!) von Puchberg zur Bergstation derselben auf dem Schneeberg, hatte der Trail angebliche 35 km mit 2.000 Höhenmetern aufzuweisen. Defacto war dann die Strecke etwas kürzer, dafür allerdings noch um einige Höhenmeter reicher. Thomas Minarik, unser neuestes Teammitglied absolvierte den Trail mit einer ausgezeichneten Platzierung im vorderen Mittelfeld, und Werner Kroer wählte eine langsamere 'Gangart' für die äußerst anspruchsvolle Strecke, die man - gemäß Feedback unserer beiden Bergläufer - auf keinen Fall unterschätzen sollte. Dieser Lauf ist nach dem guten Erfolg bei seiner ersten Durchführung definitv ausbaubar (inkl. korrekter Weiten- und Höhenangaben).

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.